Home  » Wir über uns  » Aktuelles  » Archiv Nachrichten 
Archiv Nachrichten
Archiv Nachrichten

Corona Virus März 2020

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde des TuS Engter

wir hoffen, dass ihr trotz der z.Z. alles beherrschenden Corona-Pandemie noch alle gesund seid, weiterhin bleibt oder schnell wieder gesundwerdet.

Die Herausforderung, vor der unsere Gesellschaft aktuell steht, ist immens. Daher haben wir natürlich auch die Vorgaben des Landes und der Stadt Bramsche umgesetzt.: Keine Nutzung der öffentlichen Sportanlagen und Turnhallen bis zum 30.04.2020! So ruht leider unser gesamter Wettkampf- und Trainingsbetrieb. Dazu fallen alle ReHa Gruppen, Schwimmkurse und die Hobbysportarten aus.

Noch ist nicht bekannt, ob es ab dem 1. Mai wirklich wieder losgehen kann - wir hoffen es sehr. Denn als Verein sind wir eine Gemeinschaft, die das soziale Leben prägt, das aktuell sehr eingeschränkt ist. Wir im Verein - gemeinsam: so ist das Motto. Gemeinsam - das gilt auch für unseren Verein. Auch für unseren Verein laufen die Kosten natürlich weiter. Daher möchten wir uns gerade in diese Ausnahmesituation noch einmal bei Euch, unseren Mitgliedern, Sponsoren und Förderern bedanken, dass ihr uns so toll unterstützt und uns die Treue haltet.

Aber selbst, wenn der Sportbetrieb noch nicht wieder starten sollte, so möchten wir unsere Aufgabe als Verein selbstverständlich auch in dieser Zeit wahrnehmen und unseren Beitrag zum Zusammenhalt im Kirchspiel und in der Gesellschaft leisten.

Viele benötigen in dieser unwirklichen Zeit Unterstützung, gerade ältere Menschen. Die verordneten Maßnahmen, die aktuell das gesellschaftliche Leben fast zum Erliegen bringenden, sollen ja gerade die Älteren unter uns schützen. Ein Weg, sich hier als Verein solidarisch zu zeigen, war bereits die spontane Bereitschaft unseres Jugendvorstandes, unseren „VW-Bulli“ und viele Freiwillige aus unseren Jugendmannschaften oder deren Eltern für die Einkaufshilfe-Aktion der Stadt Bramsche zu gewinnen.

Bei weiterem Unterstützungsbedarf in eurem Umfeld sprecht uns gerne an. Wir versuchen schnell und unkompliziert zu helfen. Wenn wir in dieser Krisenzeit alle zusammenhalten, gehen wir alle gestärkt aus der Krise hervor - auch unser Verein!

Der Vorstand des TuS Engter

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich der Eindämmung der Verbreitung des Corona-Viruses werden alle Trainingseinheiten und Wettbewerbe des TuS Engter bis auf Weiteres (einschließlich 30.4.2020) abgesagt.

Bitte schauen Sie häufiger auf die Seite des TuS Engter. Wenn sich die Lage beruhigt, werden wir an dieser Stelle auf die Veränderungen hinweisen. Ich danke allen für Ihr Verständnis!  Respekt und Rücksicht auf andere sind seit je im Sport fest verankert - auch im TuS Engter! 

Ralf Korswird,
für den Vorstand des TuS Engter